News-Archiv Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal

Termin 2021 24.06.2020

Liebe Athletinnen und Athleten,

nach der coronabedingten Absage des Bühler Beilngries Triathlon durften wir viel Zuspruch und Solidarität erfahren. Nochmals ein ganz herzliches DANKE SCHÖN an dieser Stelle – dies war die Basis, dass wir nun für 2021 planen können!!!

Der Termin für nächstes Jahr steht

Bühler Beilngries Triathlon - 29. August 2021

Der Anmeldestart beginnt am 1. Dezember 2020.

Wir wünschen euch einen tollen Sportsommer, bleibt gesund!

Renate und Gerhard mit den gesamten Orgateams des Triathlon Ingolstadt & Bühler Beilngries Triathlon

Absage Bühler Beilngries Triathlon 2020 21.04.2020

Liebe Athletinnen und Athleten,

die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) bestimmt nach wie vor unseren Alltag und damit auch die gesamte Sportwelt. Gespannt haben wir am vergangenen Mittwoch die Bundespressekonferenz verfolgt. Dort wurde bekannt gegeben, dass es bis Ende August in Deutschland keine Großveranstaltungen geben wird. Details, wie eine Großveranstaltung zu definieren ist, wurden bis jetzt noch nicht publiziert. Unabhängig von dieser noch ausstehenden Entscheidung sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es keinen Sinn macht weiter abzuwarten. Wir wollen, dass unsere Athleten einen unbeschwerten Wettkampf genießen können, ohne sich vor, während und nach der Veranstaltung um eine mögliche Ansteckungsgefahr sorgen zu müssen. Der Bühler Beilngries Triathlon ist geprägt von den begeisterten Zuschauern – wie z.B. dem „Team Gartenstrasse“. Auch hier sehen wir uns in der Verpflichtung für unsere Fans Vorsorge zu treffen. Das gleiche gilt auch für unsere engagierten Helfer. Ferner wollen wir Polizei und Rettungskräfte in diesen anspruchsvollen Zeiten nicht unnötig belasten.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Bühler Beilngries Triathlon am 23. August 2020 abzusagen. Dadurch, dass es noch ca. 4 Monate bis zur Veranstaltung sind, haben wir einen Großteil der mit der Veranstaltung notwendigen Bestellungen noch nicht beauftragt.

Wie gehen wir weiter vor:

Die gezahlten Tageslizenzen werden von uns natürlich zurücküberwiesen.
Wir erstatten die bereits bezahlten Startgelder abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zur Deckung der bereits entstanden Kosten (dies gilt für Einzelstarter und Staffeln). Die Rückerstattung erfolgt durch Überweisung ab dem 27.04.2020.

Eine Übertragung des Startplatzes von 2020 auf 2021 ist nicht möglich.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren und Partnern und wünschen ihnen, dass sie gut durch diese schwierigen Zeiten kommen.

Danke auch an unsere Helfer, die uns in den letzten Jahren immer voller Begeisterung unterstützt haben.

In diesem Sinne – bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Renate und Gerhard mit dem gesamten Bühler Beilngries Triathlon Team

Foto-Service

www.marathon-photos.com

Sponsoren

Bühler
Stadt Beilngries
Bierschneider
Eckerle Formenbau
Fuchsbräu
Ultra Sports

Partner

Airport Express
Aquasphere
Bissinger Auerquelle
Büchl
Brauerei Gutmann
HAKRO
MP Michael Phelps
Salomon
Sparkasse Ingolstadt Eichstätt
Suunto

 

BÜHLER BEILNGRIES TRIATHLON
IM NATURPARK ALTMÜHLTAL
Endurance-Sportevents GmbH
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-beilngries.de
www.triathlon-beilngries.de

© 2020 Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal.
Eine Seite von wilkyway.net.