Vorwort zum Bühler Beilngries Triathlon 2021

Alexander Anetsberger, LandratLiebe Triathletinnen und Triathleten,
liebe sportbegeisterte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher von Beilngries!

Wie so vielem, so machte die Corona-Pandemie im Jahr 2020 auch dem Beilngrieser Triathlon einen Strich durch die Rechnung und sorgte für einen Totalausfall. Als Landrat des Landkreises Eichstätt wie auch als aktiver Triathlet bedauere ich dies natürlich sehr, freue mich aber jetzt umso mehr auf das Jahr 2021 und blicke gemeinsam mit den Organisatoren hoffnungsfroh in die Zukunft! Die 5. Auflage des traditionsreichen Wettkampfes ist auf den 22. August terminiert und wird dann sicherlich wieder viele nationale und sogar internationale Sportler, Vereinsmitglieder, ehrenamtliche Helfer und sportbegeisterte Zuschauer aus Nah und Fern ins schöne Beilngries ziehen. Der Triathlon ist ein großer Gewinn für Beilngries, das Image als Sportstadt und lebendige Eventlocation wird damit aufs Neue bestärkt und geschärft. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Beilngries freut sich auf die vielen Besucherinnen und Besucher.

Schon immer haben mich die besondere Atmosphäre und die fairen Wettkämpfe begeistert, und bin froh und stolz, dass sich der Triathlonwettkampf, den ich selbst mit aus der Taufe heben durfte, so prächtig entwickelt hat: Es stehen spannende Wettkämpfe voller Höchstleistungen auf dem Programm, die Triathleten wie auch das anfeuernde Publikum stets in Atem halten. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Jahr 2021 auf einen ganz besonderen Triathlon zusammen freuen dürfen, der den Ausfall 2020 sicherlich mehr als kompensieren wird.

Den antretenden Triathleten wünsche ich bereits heute viel Erfolg, allen Ehrenamtlichen im Vorbereitungsteam bestes Gelingen und Zuversicht bei allen Planungen dieser großen Veranstaltung. Nicht nur die Triathlon-Abteilung des 1. FC Beilngries ist durch dieses Event immer gefordert, sondern auch die vielen Ehrenamtlichen von Sportvereinen, Vereinen und vielen Freiwilligen Feuerwehren, die viel Freizeit und Mühe investieren, um zum Gelingen dieser sportlichen Veranstaltung beizutragen, ohne die ein derartiges Event nicht durchführbar wäre. Mein Dank geht auch an alle Sponsoren und Unterstützer.

Mein herzlicher Dank richtet sich vor allem auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Triathlon Abteilung des 1. FC Beilngries, der Vereine und Freiwilligen Feuerwehren, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größe nicht durchführbar wäre.

Ich freue mich schon heute auf die abendliche Siegerehrung am 22. August 2021 und auf die persönliche Begegnung mit Triathleten, Organisatoren, Ehrenamtlichen und Gästen.

Ihr
Alexander Anetsberger
Landrat des Landkreises Eichstätt

Sponsoren

Bühler
Stadt Beilngries
Bierschneider
Eckerle Formenbau
Fuchsbräu
Ultra Sports

Partner

Airport Express
Aquasphere
Bissinger Auerquelle
Büchl
Brauerei Gutmann
HAKRO
MP Michael Phelps
Salomon
Sparkasse Ingolstadt Eichstätt
Suunto

 

BÜHLER BEILNGRIES TRIATHLON
IM NATURPARK ALTMÜHLTAL
Endurance-Sportevents GmbH
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-beilngries.de
www.triathlon-beilngries.de

© 2020 Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal.
Eine Seite von wilkyway.net.