Vorwort zum Bühler Beilngries Triathlon 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Triathletinnen und Triathleten,
liebe Besucherinnen und Besucher,

Alexander Anetsberger, Erster Bürgermeister Stadt Beilngriesder Bühler Beilngries Triathlon geht im Jahr 2019 in seine vierte Auflage. Nach den ersten erfolgreichen Durchführungen lässt sich sagen, dass das Konzept für einen stimmungsvollen Triathlon in attraktiver Landschaft, bei dem am Ende in der Beilngrieser Altstadt gemeinsam gefeiert wird, ein voller Erfolg ist. Die Veranstaltung 2019 erfährt durch die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft in der Kurzdistanz zudem eine Aufwertung, über die ich mich für unseren Veranstalter Gerhard Budy und seine Frau Renate sowie alle Helfer, vor allem die Triathleten des FC Beilngries, sehr freue.

Als Bürgermeister und Teilnehmer freue ich mich sehr, dass wir mit dieser Idee den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Mit der Endurance Sportevents GmbH haben wir einen kompetenten Veranstalter an unserer Seite, der sich um die professionelle Organisation der Veranstaltung kümmert. Ein großer Pool an verlässlichen Helfern, insbesondere von unseren Sportvereinen und Feuerwehren sorgt dafür, dass der nicht unerhebliche Aufwand für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung gestemmt werden kann. Das begeisterungsfähige Beilngrieser Publikum schafft Jahr für Jahr eine unglaubliche Atmosphäre, die von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschätzt und gelobt wird.

Beilngrieser Firmen und Geschäfte, allen voran die Bühler GmbH, sichern mit Ihrer Unterstützung nicht nur die Durchführung, dieses Events sondern sorgen durch die Begeisterungsfähigkeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass sich das Triathlon-Virus jedes Jahr stärker in unserer Stadt verbreitet.

Ich danke an dieser Stelle auch allen beteiligten Behörden, vor allem der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung in Nürnberg, dem Landratsamt Eichstätt, unserer Nachbargemeinde Kinding sowie dem Wasserwirtschaftsamt Ingolstadt für ihre konstruktive Mitarbeit und die Erteilung der erforderlichen Genehmigungen.

Alle genannten Akteure haben in den vergangenen beiden Jahren großartiges geleistet und ich bin mir sicher, dass unter diesen Voraussetzungen auch die vierte Auflage des Bühler Beilngries Triathlons wieder ein Erfolg wird. Ich freue mich schon heute auf die Neuauflage und die tolle Atmosphäre, die sich am Wettkampftag über unsere Stadt legt. Wir werden auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl limitieren müssen, aber ich bin sicher, dass wir die 1000 Teilnehmer-Grenze wieder deutlich überschreiten werden. Und ich bin guter Dinge, dass alle mit unvergesslichen positiven Eindrücken nach Hause fahren werden.

Ich wünsche schon heute allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den Besuchern viel Spaß und den angestrebten Erfolg. Ich hoffe wir sehen uns alle am 17. August 2019 in Beilngries beim 4. Bühler Beilngries Triathlon.

Ihr
Alexander Anetsberger
Erster Bürgermeister

Sponsoren

Bühler
Stadt Beilngries
Bierschneider
Fuchsbräu
Positiv Gruppe
Ultra Sports

Partner

Airport Express
Bissinger Auerquelle
Büchl
Brauerei Gutmann
ELKO
Salomon
Sparkasse Ingolstadt Eichstätt
Suunto
TIME2TRI
Wonnemar
Zoggs

Medienpartner

Dein Ingolstadt
Donaukurier
IN TV
Radio IN
Radio Galaxy

BÜHLER BEILNGRIES TRIATHLON
IM NATURPARK ALTMÜHLTAL
Endurance-Sportevents GmbH
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-beilngries.de
www.triathlon-beilngries.de

© 2018 Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal.
Eine Seite von wilkyway.net.